pt_02_2024_lan

ENDORPHIN-SHARING. AUF ALLEN SITZPLÄTZEN. DER NEUE CAYENNE GTS UND DAS NEUE CAYENNE GTS COUPÉ. GTS. Das sind nur 3 Buchstaben. Aber seit der 904 Carrera GTS 1964 als erster Porsche mit dem legendären Kürzel bei der berühmten Targa Florio an den Start ging, steht „GTS“ für mehr: mehr Sportlichkeit, mehr Leistung und noch mehr Ausstattung. Und das für viele Kilometer Fahrspaß. Denn die 3 Buchstaben stehen auch für „Gran Turismo Sport“, also das sportliche und dennoch komfortable Reisen auf langen Strecken. Mehr davon? Gern. MEHR DYNAMIK. Das Herzstück der neuen Cayenne GTS Modelle ist natürlich der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit einer gesteigerten Leistung von 368 kW (500 PS) und einem Drehmoment von 660 Nm. Entsprechend dynamisch ist auch die Beschleunigung in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der maximale Vortrieb liegt bei 275 km/h, die Sie auskosten können, aber nicht müssen. Das Fahrwerk wurde für die beiden Cayenne GTS Modelle besonders sportlich abgestimmt: mit adaptiver Luftfederung und der straffen Einstellung des Dämpfungssystems Porsche Active Suspension Management (PASM). Außerdem an Bord: das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) für verbesserte Traktion und hohe Fahrstabilität, besonders in Kurven. MEHR DESIGN. Natürlich sind andere Farbkombinationen wählbar, aber klassisch dominiert beim Thema „GTS“ die Farbe Rot. Selbst bei der Bremsanlage, die der sportlichen Mehrleistung angepasst ist. Wenn wir schon auf die Räder schauen: Die 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau stehen sowohl dem Cayenne GTS als auch dem Cayenne GTS Coupé ausgezeichnet. Schauen wir uns beide Modelle einmal von vorn an. Charakteristisch sind die großen Kühlluftöffnungen der GTS Modelle, ein großer Roter muss bekanntlich atmen. Sie sind Teil des SportDesign Pakets mit in Schwarz (hochglanz) lackierten Elementen, wie etwa Radlaufblenden, Schwellerverkleidungen und dem Heckunterteil mit Diffusor. Dazu passen die abgedunkelten HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer mit 64.000 Pixeln für eine herausragende Lichtperformance. MEHR KOMFORT. Mehr von dem, was einen Porsche zum GTS macht, finden Sie auch im Innenraum. Vor allem dank der hochwertigen Ausstattung mit Race-Tex und Glattleder. Die optional ebenfalls mit Race-Tex bezogenen elektrischen 8-Wege-GTS-Sportsitze mit gesticktem „GTS“ Schriftzug wie auch das GT-Sportlenkrad unterstreichen den sportlichen Charakter von Cayenne GTS und Cayenne GTS Coupé. Ein digitaler Charakterzug: das Bedien- und Anzeigenkonzept Porsche Driver Experience mit Entertainment-Optionen wie In-Car-Video-Streaming, Apple CarPlay oder Spotify. MEHR PORSCHE. Ob Sie in den neuen Cayenne GTS Modellen sitzen oder sie von außen betrachten: Das Gefühl kompromissloser Sportlichkeit stellt sich bei beiden Sichtweisen ein, und zwar besonders schnell. Wie es sich eben für einen GTS gehört. Cayenne GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,3 – 12,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 303 – 287 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 05/2024; Cayenne GTS Coupé (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,3 – 12,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 303 – 287 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 05/2024 Mehr GTS? Einfach QR-Code scannen. MODELLE 13

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0